Chiropraktik für Tiere - Beate Röhl

Wenn es um die Gesundheit Ihres Lieblings geht sind wir Ihr verlässlicher Partner. Auf dieser Website möchten wir die Praxis, unsere Leistungen sowie unsere Behandlungsmethoden vorstellen.


Jetzt mal in eigener Sache...zugegeben, wir leben in seltsamen Zeiten. Man schwebt in einer nicht greifbaren Situation und der ein- oder andere hat Zukunfts- oder sogar Existenzängste. Die Sorge um den geliebten Vierbeiner kann jeder Therapeut gut nachvollziehen, noch dazu, weil unsere Patienten ja nicht reden können und die Situation für manchen Besitzer schwer einzuschätzen ist. Allerdings scheinen wir auch in einer Zeit zu leben, in der keiner mehr was aushalten kann, das Anspruchsdenken (an andere) nimmt zu und der ein oder andere Patientenbesitzer nimmt eine fordernde Haltung ein, die ihm nicht zusteht. Da bekommt man "pampige" Antworten auf den Hinweis, dass wirklich die nächsten beiden Wochen kein Termin  mehr frei ist bis hin zum Versuch Schuldgefühle bei einem auszulösen. Darum wollte ich hier ein paar Sachen klarstellen:
1. Wenn ich einen Termin frei hätte, würde ich ihn vergeben.
2. Die Pferdetouren richten sich nach wie vor nach der Strecke und nicht nach der gewünschten Uhrzeit. Wenn man bei einer Tour berücksichtigt werden möchte und einem der Termin für seinen Vierbeiner wichtig ist, muss man sich halt auch mal frei nehmen.
3. Nein, ich kann nicht einfach mal einen Termin einschieben, da meine Termine eine Zeitspanne von 30 - 60 Minuten umfassen und nicht 5 Minuten. Außerdem möchte ich meine Arbeit ordentlich machen und dafür ist ein gewisser Zeitrahmen nötig. In dringenden Fällen bleibt immer der Weg zum Haustierarzt.
4. Nicht nur dem Patienten muss es gut gehen, auch dem Therapeuten, da er sonst keine gute Arbeit leisten kann. Daher sind Auszeiten wie Urlaub oder auch Fortbildungen immer auch ein Benefit für den Patienten.
5. Es steht jedem frei sich einen anderen Therapeuten zu suchen.
Danken möchte ich den anderen 90 % meines Kundestammes, die mir seit Jahren ihr Vertrauen schenken und die mir täglich den Sinn meiner wunderbaren Arbeit vor Augen führen 😀

Da für mich die Qualität und nicht die Quantität im Vordergrund steht und ich meinen Bestandskunden zeitnah einen Behandlungstermin anbieten möchte, kann ich aktuell keine Neukunden aufnehmen. Ich möchte darauf hinweisen, dass es keine Warteliste gibt und bitte um Verständnis.



Leistungsspektrum


Chiropraktik

Die Chiropraktik (aus dem Altgriechischen: chiro = die Hand, praxis = die Tätigkeit) ist eine manuelle, biomechanische Therapieform, die ihre Einsatzmöglichkeit bei verschiedenen Gesundheitsproblemen und der Leistungsoptimierung findet.

Mehr Details finden Sie hier




Termin Online Buchen

Wir bitte Sie Terminvereinbarungen über unser Online-Terminbuchungsportal vorzunehmen, welches Ihnen 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung steht. Dadurch können wir Ihnen schnellstmöglich einen Termin für ihre individuelle Behandlung sicherstellen.

Für Termine, die nicht innerhalb von 24h abgesagt werden, werden 50% der Behandlungskosten in Rechnung gestellt. In dringenden Fällen können Sie sich direkt an uns telefonisch wenden unter: +49(0)8784 - 967587 (von 9-13 Uhr)





Tv-Beitrag Niederbayern TV:


Videobeitrag von ISAR-TV:


 

 

Beate Röhl
Praxis für Tierchiropraktik & Akupunktur
Anrufen
Email